Getriebekomponenten für Windkraftanlagen und Lösungen für die Bearbeitung von Windturbinenblättern
Angesichts der hohen Härte der Werkstoffe für dichte Windturbinengetriebe kann die höhere Verschleißfestigkeit und Stabilität der superabrasiven Werkzeuge dazu beitragen, die Bearbeitungseffizienz zu verbessern, die Kosten pro Teil zu senken und eine höhere Rentabilität bei der Herstellung von Windturbinenkomponenten zu erzielen.
Getriebe für Windkraftanlagen bestehen aus hochfesten und gehärteten Stahlkomponenten, deren Bearbeitung für eine höhere Drehmomentdichte und einen höheren Wirkungsgrad des Getriebes unerlässlich ist.
Bearbeitung eines Windkraftgetriebe
Bearbeitung großer Zahnradoberflächen
WSS CBN-Werkzeuge werden aufgrund ihrer hohen Härte und Verschleißfestigkeit für die Hochgeschwindigkeitszerspanung bei der Schlichtbearbeitung harter Teile eingesetzt und verbessern durch ihren geringeren Reibungskoeffizienten die Oberflächenqualität des zu bearbeitenden Werkstücks.
Bearbeitung von Planetenradbohrungen
Das importierte Kopfmaterial ermöglicht hohe Zeitspanungsvolumina bei höheren Schnittgeschwindigkeiten, wodurch sich die Bearbeitungszeiten und die Maschinenverfügbarkeit für große Zahnradbohrungen erheblich verbessern und Sie mehr Zeit und Kosten sparen.
Einstechen von Getriebebohrungen
Der kontinuierlich schneidende Innennutenfräser ist in der Lage, hochpräzise zu schneiden. Die stabile Werkzeugleistung und die scharfen Kanten verhindern Vibrationen während der Bearbeitung und sorgen für eine gleichbleibende Oberflächenqualität der Innennut.
Bohren und Bearbeiten von Windturbinenblättern
Aufgrund seiner Materialeigenschaften eignet sich PKD ideal für die Bearbeitung von Verbundwerkstoffen und ist damit eine hervorragende Wahl zur Verbesserung der Bearbeitungseffizienz und -qualität.