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Anti-Korrosion von Kolben

Der Kolben ist ein wichtiger Teil des Motors, der die Hin- und Herbewegung im Zylinder durch die Pleuelstange und die Kurbelwelle in eine kreisförmige Bewegung nach der Leistungsabgabe umsetzt. Wenn der Kolben verrostet ist, gibt es einen Verlust der Motorleistung, Resonanz, Zylinder ziehen und andere Phänomene, so sollte es vor der Montage rostfrei sein.




Der Hauptkörper des Kolbens besteht größtenteils aus einer Silizium-Aluminium-Legierung, die in feuchter Umgebung aufgrund des Elements Silizium leicht rostet und korrodiert, und die Form ist graues Pulver. Kolbenring auf den Kolben gesetzt, ist das Material meist Legierung Gusseisen, mit mehr leicht zu rosten Kohlenstoff, Silizium, Mangan und andere Elemente, in einer feuchten Umgebung, und der Hauptteil des Kolbens in den engen Raum ist anfällig für Kondensation, Korrosion auftreten wird.




Am anfälligsten für Rost ist der Kolbenring, gefolgt von der Kolbenbolzenbohrung. Manchmal wird der Kolben mit der Pleuelstange zusammengebaut. Zu diesem Zeitpunkt rostet die Pleuelstange am leichtesten, abgesehen vom Kolbenring. Der Rostschutz des Kolbens, der sich auf die Feuchtigkeit konzentriert, wenn er mit dem Rostschutz in der Gasphase kombiniert wird, erhöht die Effizienz des Rostschutzes erheblich und ist derzeit die am häufigsten verwendete und wirksamste Rostschutzmaßnahme. Stoffe, die Metalle rosten lassen, sind Wasser, Sauerstoff, Schwefeldioxid, Chlor usw. Wenn kein Rostschutz vorhanden ist, können diese Stoffe Korrosion verursachen. Wenn kein Rostschutz vorhanden ist, kommen diese Stoffe in direkten Kontakt mit dem Metall, es kommt zu Korrosionsreaktionen, und nach einer gewissen Zeit können sie mit bloßem Auge sichtbaren Rost erzeugen.


Die wichtigste Maßnahme zur Verhinderung von Feuchtigkeit ist die Verwendung von Trockenmitteln, die Feuchtigkeit absorbieren können, so dass es nicht so leicht zu einer Kondensation kommt, nachdem die Luftfeuchtigkeit in der Verpackung auf ein niedrigeres Niveau gesenkt wurde, und eine Korrosionsreaktion ist nicht so leicht möglich. Das Rostschutzgas, das sich durch das Gasphasen-Rostschutzmaterial verflüchtigt, kann an der Oberfläche des Metalls adsorbiert werden, und das rostverursachende gasförmige Wasser, Sauerstoff, Schwefeldioxid, Chlor und andere korrosive Gase können vom Metall getrennt werden, wodurch das Auftreten von Korrosion verhindert wird.


B+Z ergibt die geeignete Rostschutzlösung in Abhängigkeit von der Rostschutzdauer:




Für einen Rostschutz von weniger als 1 Monat können B+Z M3 VCI-Beutel verwendet werden. Für einen Rostschutz von 1-3 Monaten ist die Zugabe von Montmorillonit oder einem stark hygroskopischen Trockenmittel erforderlich.



Bei einer Rostschutzdauer von 3-6 Monaten sollte nicht nur die Dicke des Rostschutzbeutels erhöht werden, sondern es wird auch empfohlen, ein stark hygroskopisches Trockenmittel zu verwenden. Bei einer Rostschutzdauer von mehr als 6 Monaten sollte ein U-förmiges rostfreies Papier über dem ersten verwendet werden.




In allen Fällen sollte der rostfreie Beutel dicht verschlossen werden, nicht nur um das Austreten von rostfreiem Gas zu verhindern, sondern auch um das Eindringen von Feuchtigkeit in das Paket zu verhindern.


Die Rostschutzlösungen von B+Z beeinträchtigen die ursprüngliche Transport- und Lagerweise des Produkts nicht, und die leichten, ölfreien Rostschutzlösungen schützen Ihre Werkstücke besser.